WAS WIR GLAUBEN

Werte
Wir fördern, bei allem was wir tun, einen zuversichtlichen und hoffnungsvollen Lifestyle.

Die Liebe zu Gott: Wir fördern die Liebe zu Gott und seinem Wort, der Bibel. Er ist ein Gott, der die Beziehung zu uns sucht und wir Menschen dürfen ihn Schritt um Schritt besser kennenlernen. Sein Reden nehmen wir ernst und zeigen ihm unsere Liebe durch unseren Lifestyle.

Die Liebe zu den Menschen: Ein zweiter Aspekt unserer Kultur ist die Liebe zu den Menschen. Wir nehmen einander an und zeigen uns gegenseitig Wertschätzung und freuen uns aneinander. Hier erleben Menschen Schutz, Respekt und ein vertrautes Umfeld. Wir freuen uns, wenn wir Menschen begegnen. Wir möchten ihre Bedürfnisse erkennen und begeistert und aktiv dienen.

Sein Bestes geben: Wenn wir für andere da sind oder in einem Team mithelfen, geben wir unser Bestes. Niemand muss perfekt sein. Auch Fehler zu machen gehört dazu.

Eine positive Haltung: Unsere Haltung ist positiv und gekennzeichnet von Hoffnung und Freude. Gott möchte, dass sich Menschen in Jesus verlieben – und wir arrangieren das Date. Es ist Gottes Wille, dass die Gemeinde wächst. Er selbst wendet sich liebevoll den Menschen zu.