LEITERSCHAFT

Biblisch verstandene Leiterschaft basiert auf einer dienenden und gottesfürchtigen Haltung. Auf dieser Grundlage verstehen wir unsere Leiterschaft als ein Miteinander, in welchem verschiedene Personen ihrer Berufung entsprechend unterschiedliche Aufgaben ausführen.

TEAM

Elias und Tamara

Elias und Tamara sind seit 2006 verheiratet und haben drei Kinder.
Elias ist seit 2008 zu 50% und seit 2014 zu 100% in der Pfimi angestellt und ist in der Ausbildung zum Pastor. Er steht seit September 2014 in der Hauptverantwortung als Gemeindeleiter. Seine Aufgabe ist die Leitung und Koordination der Gemeinde. Zu seinem Schwerpunkt gehört die Begleitung der Bereichsleiter, die Verkündigung und Gottesdienste mit speziellen Ereignissen wie Segnung, Trauung, Taufe und Abdankung.
Als gelernter Zimmerman ist er immer wieder handwerklich beschäftigt und hat eine Leidenschaft für Kunst.

Tamara ist im Besonderen bei den Bereichsleitertreffen und der Familienarbeit mitinvolviert und macht mit Elias zusammen Ehevorbereitungskurse. Tamara ist Vollzeit Mama, ist kreativ und liest gerne.

Kontakt:
E-Mail: EMail
Telefon: 079 587 72 08

 

Elias-und-Tamara.png

Markus und Käthi

Markus und Käthi sind seit 1992 verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder, Christine und Eveline. Die Familie ist meist nur noch am Wochenende teilweise zusammen.
Markus ist seit Frühling 2013 im Gemeindeleitungsteam. Er ist verantwortlich für den Bereich Mission und Gebet. Daneben übernimmt Markus einige andere Aufgaben und ist mitverantwortlich für die allgemeine Leitungsaufgabe der Gemeinde.
Beruflich ist der ehemalige Primarlehrer Deutschlehrer für Menschen anderer Länder. Markus liest gerne, wenn er Zeit dazu findet.

Käthi arbeitet als Krankenschwester in einem Altersheim, hält Markus in seinen Diensten den Rücken frei. In der Gemeinde hilft sie sporadisch bei verschiedenen Anlässen mit und ist im Begrüßungsteam. Käthi liest, singt, kocht und reist gerne.

 

Markus-und-Kaethi.png

Elisabeth und Albert

Elisabeth und Albert sind seit 1979 verheiratet und haben 3 erwachsene Söhne.
Gemeinsam leiten sie einen Hauskreis mit dem sie von Zeit zu Zeit im Gottesdienst die Lobpreiszeit gestalten. Elisabet unterstützt die Gemeindeleitung seit Ende September 2014. Sie ist mitverantwortlich für die allgemeine Leitungsaufgabe der Gemeinde.
Elisabeth arbeitet beinahe vollzeitlich als Lageristin. In der Freizeit singt sie gern, spielt Geige und Gitarre. Gemeinsam freuen sie sich immer wieder auf Besuch und verbringen gerne Zeit mit anderen.
Albert ist gerne in der Natur, im Besonderen geht er gerne mit dem Hund auf einen Spaziergang. Er freut sich an seinem Garten und arbeitet als Chauffeur.

 

Elisabeth-und-Albert.png